Yann Le Roux - Schlagzeug

Gross geworden in Aachen, bekam ich Weihnachten 1979 meine erste Musik-Kassette geschenkt: "Udo Lindenberg - die Hits". Von dieser Kassette war ich so weggeblasen, dass ich in den folgenden 6 Jahren jede Mark in Lindenberg LP's investierte. Als ich dann mit zwölf im Studio meines Onkels zum erstenmal Schlagzeug spielte, war alles klar. Fortan nahm ich Unterricht, gründete meine erste Schülerband, tummelte mich Anfang der Neunziger in diversen Soul- & Funkbands, begann ein Studium an einem Konservatorium in Holland - das wurde mir zu konserviert, was zum erfolgreichen Abbruch desselbigen führte. Im September 2002 bekam ich dann einen Anruf vom Holger, der noch einen Schlagzeuger für seine Stillgruppe suchte. Mich erfreute sogleich die freundliche zuvorkommende Art, mit der mir meine künftigen Wegbegleiter, die Herren Ruchatz und Zucca, schon am Telefon Honig in die Ohren schmierten. Nachdem ich dann die Demos gehört, und mir ein Bild von der Lage gemacht hatte, bot ich sofort meine Dienste an, und bin seitdem für die Trommelei verantwortlich.

Geb.-Datum:
19.04.1972
Geb.-Ort:
Brest, Frankreich/Bretagne (Finistere, das Ende der Welt)
Hobbys:
Fussball, Reiten, Segelfliegen, Keltische Harfe
Stärken:
in jeder Lebenslage die Muße für ein Nickerchen zu haben
Schwächen:
in jeder Lebenslage die Muße für ein Nickerchen zu haben
Motto:
in jeder Lebenslage die Muße für ein Nickerchen haben
Lieblingsgetränk:
Rotwein
Lieblingsessen: Kick a farce
Lieblingsfilm: Dead man talking
Lieblingsschauspieler: Andreas Möller
Lieblingstier:
Ente

zu den anderen Biografien: