Sascha Zucca -Gesang

Am Anfang war das Wort. Und zwar das Machtwort meines Vaters, ich solle doch endlich damit aufhören, jede Nacht vor dem Einschlafen noch 1-2 Stunden Beatles-Stücke und/oder eigens für diesen Zweck in meinem Hirn zusammengebruzzelte Kompositionen laut und voller Hingabe im Bett liegend vor mich hinzusingen. Damals war ich zehn Jahre alt. Die Reaktion meines Vaters rührte aber vermutlich daher, dass ich dieser Beschäftigung schon seit glatten 2 Jahren frönte, und des Englischen in keinster Weise mächtig war. Überhaupt hatten es meine Eltern nicht leicht mit mir...
Mein erstes Keyboard z.B, (eine Bontempi-Orgel) hatte bald schon keine Puste mehr, so dass es in der Zukunft durch immer neue Instrumente ausgetauscht werden musste. Bis zu meinem Auszug aus der elterlichen Obhut reichten die akustischen Ruhestörungen, von nächtlichen Vierspur-Aufnahmen mit Freunden bis zur genüsslichen, dezibelstarken Verkostung meiner kompletten KISS-Sammlung. In meiner Nachbarschaft war ich also bald kein Unbekannter mehr. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich einen gewissen Ruf zu verteidigen hatte. Und da war es nur logisch, mich aktiv als Sänger in immer wieder neuen Formationen zu betätigen. Dabei war mir kein Gebiet fremd, keine Herausforderung zu gewaltig: Punkbands und klassische Chöre, Jazz-Projekte sowie Grungerock-Combos, ich hatte sie alle!
Und ich war beseelt von dem Traum eines Tages ein grosser Popstar zu sein. Bis es dann letztendlich zur schicksalhaften Begegnung mit einem gewissen Herrn Holger Ruchatz in Polen kam... Von da an schien alles möglich. Die Musik war wie gemacht für meine Stimme, die Songs unglaublich gut. Und als die Stillgruppe durch Heiko und Yann komplett war, wusste ich: Das hier, das ist was ganz Grosses...
...ach so, und mein Vater hört jetzt auch manchmal wieder zu, wenn ich singe...

Geb.-Datum: 04.06.1973
Geb.-Ort: GK, Kreis HS, zwischen AC und MG, ganz in der Nähe von K
Hobbys: Linux, schrecklich Gitarre spielen, politische Diskussionen
Stärken: löst die Computerprobleme all seiner Freunde mit Leichtigkeit
Schwächen: nervt mit Leichtigkeit all seine Freunde bei jeder Gelegenheit mit der Aussage, dass ihre Computerprobleme mit Linux verschwunden wären
Lieblingsessen: eindeutig Pasta, oder Döner? Oder doch eher Pizza?
Lieblingsgetränk: Rotwein
Lieblingsfilm: down by law

zu den anderen Biografien: