Holger Ruchatz - Gitarre

Nachdem ich mir aus ein paar Dosen mein erstes Schlagzeug bauen und eine Blockflöte halten konnte, waren meine alten Berufswünsche Lokomotivführer, König von Deutschland und Straßenfeger total out. Meine ersten Musikkassetten und Schallpatten von Spliff und den Beatles, führten dann auch prompt zur Kündigung meiner Klavierlehrerin und zur Anschaffung eines richtigen Instruments - also einer E-Gitarre. Damit waren dann auch die nächsten Jahre mit Auftritten, Proben, Üben und Interviews geben versaut. Nach der Schulzeit hab ich eigentlich meine ganze Zeit an der Gitarre verschwendet und hab mit vielen Leuten, mit großen und kleinen, dicken und dünnen, gespielt und auch bei genauso vielen überall auf diesem Planeten Unterricht genommen. Hab mein Hirn auf der ein oder anderen musikalischen Ausbildungsstätte mit Klassik und Jazz zermartert, bis mir auffiel, dass das ja gar keinen Spass macht und dass das nie der Grund war, aus Dosen Schlagzeuge zu bauen. Ich wollte doch einfach nur mit einer grossen Band grosse Songs spielen. Ich hab dann schon mal mit den Songs angefangen und mich auf die Suche nach der besten Band des vereinten Europas gemacht. Dabei traf ich eher zufällig auf Sascha. Zusammen veranstalteten wir Castings, behelligten unschuldige Bürger mit unseren Songs, bis auf einmal Heiko und Yann da waren.

Geb.-Datum: 14.11.1973
Geb.-Ort: Rheydt
Hobbys: im Kopf altgriechische Philosophen in ihrer chronologischen und alphabetischen Reihenfolge sortieren, Zähneputzen, Küssen
Stärken: irgendwelche merkwürdigen Akzente nachahmen zu können
Schwächen: immer in irgendwelchen blödsinnigen Akzenten reden zu müssen
Lieblingsgetränk: Rotwein, und anglo-amerikanische Kaltgetränke
Lieblingstier: Ente, süß-sauer und knusprig

zu den anderen Biografien: