Bandgeschichte

Bandhistorien fangen ja immer gerne mit einer dieser großen Stories an - man hat sich bei der Pilgerreise zum Papst zufällig auf dem Petersplatz getroffen, oder sich im Plattenladen um die letzte Platte von den Strokes geprügelt, oder auch gerne um den letzten Whisky im hippsten Laden Berlins, Hamburgs oder zur Not Kölns. Und die Stillinfo will da ja auch kein langweiliger Gegenentwurf sein.
Sascha und Holger haben sich, obwohl sie schon seit Menschengedenken nur ein paar Kilometer voneinander entfernt lebten, fast 1000km weiter östlich irgendwo bei Breslau zufällig getroffen. Da jeder der beiden schon ein paar Kilo Bühnenerfahrung mit sich herumschleppte, warfen sie die dann auch schon in Polen zusammen auf die Bühne.
Da die beiden auf dem Rückweg in ihre Heimat nun schon einmal den Duft der großen, weiten Welt in der Nase hatten, war der Hunger auf eine gemeinsame Band, die mindestens diese Welt erobern sollte, tief in der Magengrube erwacht.
Von da an ging die harte Suche nach geeigneten Mitmusikern los - im Plattenladen, in der Szenekneipe, in den gelben Seiten, in Castingbüros,...
Bis sie den verdeckten Tip bekamen Heiko und Yann zu fragen - was aus heutiger Sicht eigentlich mehr als logisch war. Da die beiden auch alles andere als Anfänger an ihren Werkzeugen waren und in ihren musikalischen Fähigkeiten zur Aushängebeschilderung einer gesamten Region gehörten, konnten die Vier sich dann direkt auf die nächst besten Bühnen stürzen.
Irgendwann fing die Band an, das "nächst" aus den Worten "nächst besten Bühnen" zu streichen, und ist seitdem ständig unterwegs.

zu den Einzelbiografien: